15.05.2017  ·  19:00-22:00 Uhr

Das neue RheinMain CongressCenter

Baustellenführung

Veranstaltungsort

RheinMain CongressCenter

Friedrich-Ebert-Allee
65185 Wiesbaden

Inhalt

Auf den Blick hinter die Bau-Kulissen folgt der Blick in die Zukunft
Henning Wossidlo, Bau-Betriebsleiter RheinMain CongressCenter, führt über die Baustelle und zeigt die Entwicklung des RheinMain CongressCenter. Bei der anschließenden Präsentation des 3D-Modells im Museum Wiesbaden erhalten Sie einen virtuellen Blick in die Zukunft des RMCC.

Referent(en)

Henning Wossidlo, Bau-Betriebsleiter RheinMain CongressCenter

Henning Wossidlo wurde in Paderborn geboren und wuchs in Münster auf. 1985 wurde der studierte Betriebswirt stellvertretender Chef bei den Kurbetrieben in Wiesbaden, 1996 Kurdirektor. Er hat 30 Jahre in leitender Position im Kurhaus gewirkt und in dieser Zeit ein Kapitel Wiesbadener Stadtgeschichte geschrieben.

2014 gab er diese Funktion auf und übernahm zum gleichen Zeitpunkt die Bau-Betriebsleitung des neuen RheinMain CongressCenter Wiesbaden.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Haupteingang RMCC: Get together
19.00 Uhr  RMCC: Baustellenführung
19.45 Uhr  Museum Wiesbaden: Virtueller Rundgang durch das RMCC / Diskussion
20.15 Uhr  Imbiss und Networking

Die Teilnehmerzahl ist bei dieser Veranstaltung begrenzt. Für die Baustellenführung ist festes Schuhwerk erforderlich.

Der Gastbeitrag von 40 Euro beinhaltet Programm, Imbiss sowie Getränke und ist am Veranstaltungsabend in bar zu entrichten.