28.08.2017  ·  19:00-22:00 Uhr

Influencer Marketing

Veranstaltungsort

Restaurant Rudersport 1888

Uferstraße 1
65203 Wiesbaden

Inhalt

Influencer lösen nach und nach die großen Stars der früheren Generationen ab. Sie werden in TV-Shows eingeladen, sind auf Zeitschriftencovern abgebildet und bringen eigene Produkte auf den Markt. Sie haben eine große Reichweite durch ihre Abonnenten, können spezielle Zielgruppen ansprechen und haben eine Follower-Gemeinschaft, die ihnen vertraut. Das sind Aspekte, die ihnen die Chancen ermöglichen Produkte vorzustellen oder Kooperationen mit Unternehmen einzugehen und authentisch aber transparent für etwas zu werben. Für Marketingexperten sind Influencer die neuen Werbeträger im digitalen Bereich. Da das Influencer Marketing gerade einen großen Hype erfährt, ist es wichtig eine Kampagne genau zu planen und nicht jedem aktuellen Trend hinterherzurennen. Mit dem passenden Budget und der richtigen Auswahl der Influencer können wertvolle Marktanteile und die Kaufmotivation der Zuschauer generiert werden.

Referent(en)

Sarah Kübler, Geschäftsführerin HitchON GmbH

Sarah Kübler ist die Geschäftsführerin und Gründerin der HitchOn GmbH, eine Agentur für YouTube Marketing. Dort verantwortet sie die Bereiche Management sowie Unternehmensentwicklung und betreut namhafte Kunden wie VW, mydays oder Bastei Lübbe bei ihren YouTube-Kampagnen. Zuvor war sie als TV-Producerin unter anderem für den SWR und WDR tätig. Ihr Wissen über YouTube Marketing gibt Sie regelmäßig in Form von Panels (u.a. dmexco, Online Marketing Rockstars, CeBit) und in exklusiven Workshops weiter. 

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together
19.00 Uhr  Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr  Imbiss & Networking

Der Gastbeitrag von 40 Euro beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke und ist am Veranstaltungsabend bar zu zahlen.