12.12.2017  ·  19:00-22:00 Uhr

Social Bots im Marketing

(Termin wurde geändert)

Veranstaltungsort

Atrium Hotel

Flugplatzstraße 44
55126 Mainz

Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz sowie eine kostenpflichtige Tiefgarage.

Bitte nutzen Sie diesmal den Haupteingang des Hotels, da sich der Tagungsraum in der Nähe der Rezeption befindet.

Inhalt

Gesenkte Köpfe, wohin man auch schaut. Der ständige Blick auf das Smartphone zeigt überdeutlich: Digitale Kommunikation ist allgegenwärtig und dürfte in Zukunft eher zu- als abnehmen. Dafür sprechen nicht nur die immer weiter steigenden Nutzerzahlen von Messenger Diensten wie Whatsapp, sondern auch die Aufmerksamkeit, die digitalen Assistenten, chatbots und social bots gegenwärtig zuteil wird. Dies bleibt nicht ohne Folgen für das Marketing. Prof. Janetzko wird in seinem Vortrag die jüngsten Entwicklungen in der digitalen Kommunikation nachzeichnen und dabei die Potentiale für Marketing-Anwendungen herausarbeiten.

Referent(en)

Prof. Dr. Dr. Dietmar Janetzko, Cologne Business School

Prof. Dr. Dr. Janetzko hat in Bochum, Freiburg und Kaiserslauter, Psychologie, Philosophik, Informatik und Erwachsenenbildung studiert. Nach seiner Assistenzeit am Institut für Informatik und Gesellschaft der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg war er Lecturer für Computer Science am National Collige of Ireland in Dublin. Seit 2012 ist er Professor für Wirtschaftsinformatik und Geschäftsprozessmanagement an der Cologne Business School.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together
19.00 Uhr  Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr  Imbiss & Networking

Der Gastbeitrag von 40 Euro beinhaltet Vortrag, Imbiss sowie Getränke und ist am Veranstaltungsabend bar zu zahlen.