09.04.2018  ·  19:00-22:00 Uhr

Workshop: One Paper Strategy

6 Erfolgsfaktoren für Ihre digitale Marketing Strategie

Veranstaltungsort

Atrium Hotel

Flugplatzstraße 44
55126 Mainz

Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz sowie eine kostenpflichtige Tiefgarage.

Inhalt

Die Digitalisierung des Marketings und die damit verbundenen Geschäftsprozesse sind der Treiber der digitalen Transformation und bieten viele Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen und bestehende an sich zu binden. Vielen Unternehmen fällt es jedoch schwer, hier die richtigen Entscheidungen zu treffen und sich damit für die Zukunft aufzustellen.

Klar definierte Ziele und ein strategisches Vorgehen im Digitalen stellt rund 80 % der Marketing Verantwortlichen vor Herausforderungen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der B2B Digital Agentur von mellowmessage. Damit laufen Viele den aktuellen Entwicklungen hinterher und verschenken so Chancen und Potenziale.

In dem einstündigen Workshop "One Paper Strategy - 6 Erfolgsfaktoren für Ihre digitale Marketing Strategie" vermitteln die Moderatoren eindringlich, lebhaft und interaktiv, wo die Herausforderungen im digitalen Marketing liegen, welche Faktoren entscheidend sind und wie Sie in Ihrem Unternehmen eine Digital-Strategie entwickeln und implementieren.

Referent(en)

Yves Naumann & Hans-Christian Brandt, mellowmessage Leipzig

Yves Naumann:
Seit 2002 unterstützt Yves Naumann bei mellowmessage B2B Unternehmen bei der Umsetzung digitaler Geschäftsprozesse und der Vermarktung in den Online-Kanälen. Als Project Manager, Key Account Manager und Unit Director hat er zahlreiche Projekte für Industrieunternehmen wie STILL, KAUP und SEMIKRON verantwortet. Heute begleitet der Diplom-Informatiker als Senior Consultant für digitales Marketing B2B Unternehmen bei der digitalen Evolution Ihres Marketings.

Hans-Christian Brandt:
Hans-Christian Brandt studierte Angewandte Wirtschaftssprachen und internationale Unternehmensführung an der Hochschule Bremen. Sein Schwerpunktfach japanische Wirtschaft und Sprache vertiefte er während dieser Zeit durch einen einjährigen Auslandsaufenthalt in Japan. Nach seinem Abschluss 2010 war er als Kunden- und Key Account Manager in verschiedenen Agenturen mit Kundenprojekten zur Marktpositionierung, Innovationskonzepten und Strategieentwicklung betraut. Seit November 2014 verstärkt Hans-Christian Brandt als Senior Consultant für digitales Marketing das Team der mellowmessage GmbH.


Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together
19.00 Uhr  Workshop mit Diskussion
20.30 Uhr  Imbiss & Networking

Der Gastbeitrag von 40 Euro beinhaltet Workshop, Imbiss und Getränke und ist am Veranstaltungsabend bar zu zahlen.