26.11.2018  ·  19:00-22:00 Uhr

Design Thinking erleben

Wie im SAP AppHaus Heidelberg nutzerorientierte Innovationen entstehen

Veranstaltungsort

StartWerk-A

Äppelallee 27
65203 Wiesbaden

Inhalt

Design Thinking ist eine sehr team-orientierte Arbeitskultur, bei der die Nutzerzentriertheit im Fokus steht. In dem interaktiven Impulsvortrag erleben die Teilnehmer Design Thinking“ hautnah“ und erstellen eine „Innovation in einer Stunde“. Zudem zeigt der Referent, wie Design Thinking in Unternehmen helfen kann, eine innovativere Kultur zu etablieren.

Referent(en)

Jochen Gürtler, SAP

Jochen Gürtler ist Design Thinking Experte, Coach & Trainer. Er ist seit 20 Jahren bei SAP tätig und macht dort seit 2010 Innovations- und Designberatung. Daneben war er u.a. Dozent an der School of Design Thinking in Potsdam und hat an mehreren Publikationen zu Design Thinking mitgewirkt, u.a. „30 Minuten Design Thinking“.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together
19.00 Uhr  Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr  Imbiss & Networking

Der Gastbeitrag von 40 Euro beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke und ist am Veranstaltungsabend bar zu zahlen.

Dies ist eine Veranstaltung der Junior Marketing Professionals, offen für alle Mitglieder und Gäste des Clubs.