24.01.2019  ·  19:00-22:00 Uhr

Game Changer Technology

Wie AI, XR und SMART DATA Marketing und Kommunikation verändern

Veranstaltungsort

WeWork

Taunusanlage 8
60329 Frankfurt

Inhalt

AI, XR und Smart Data sind nach Gartner die Mega-Trends für das Marketing. Obwohl allerorts das riesige Potential dieser Technologien postuliert wird, ist die Anzahl erfolgreicher Praxisbeispiele in der Kunden-Kommunikation in Deutschland noch recht gering. Die Veranstaltung hat sich damit zu Ziel gesetzt, das konkrete Business-Potenzial an Best Practices sowie erfolgreiche Vorgehensmodelle vorzustellen. Damit das ganze greifbar und erlebbar wird, können verschiedene Tools und Anwendungen „live und in Farbe“ ausprobiert  werden – check it out!

Referent(en)

Prof. Dr. Peter Gentsch, DATAlovers AG
Michael Neidhöfer, Digital Devotion Group (DDG)


Prof. Dr. Peter Gentsch beschäftigt sich seit den 1990er Jahren mit Artificial Intelligence in Theorie und Praxis und gilt damit als einer der Pioniere in Deutschland. Er ist Gründer verschiedener AI-Unternehmen und Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Betriebswirtschaftslehre an der HTW Aalen mit den Schwerpunkten Digitale Transformation und Data Science.  Sein Best-Seller „Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service“  (Amazon # 1) ist jetzt auch im Englischen erschienen.
Weitere Infos unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Gentsch

Michael Neidhöfer, Serial Entrepreneur und mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Software und Medienbranche. Seit 2017 ist er Partner und COO der DDG - Digital Devotion Group (DDG), dem ultimativen Ökosystem für Virtual, Mixed und Augmented Reality sowie künstliche Intelligenz. Dort werden bahnbrechende Produkte wie die VR-Marketing-Plattform ZREALITY Sphere® oder die Zeitreisen in Virtual Reality mit URBANTIMETRAVEL® entwickelt.

Er begann seine Karriere als Projektmanager und späterer IT-Leiter in einem großen englischen Unternehmen mit mehr als 4000 Mitarbeitern weltweit und managte IT-Projekte in Deutschland, UK, Spanien, in der Schweiz und in Schweden. Von 2000 - 2014 war er Founder and CEO Netbiscuits, danach bis 2017 Head of Cloud/Digital Danaher Inc.  (ESKO).
Weitere Infos unter: www.zreality.com

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Empfang
19.00 Uhr  Begrüßung, Vortrag, Diskussion

Session: AI & Smart Data (Prof. Dr. Peter Gentsch)
Session: XR - Die Zukunft von Marketing mit AR/VR/MR (Michael Neidhöfer)

20.15 Uhr  Networking auf freundliche Empfehlung von DATAlovers und der Digital Devotion Group

Der Gastbeitrag von 40 Euro beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke und ist vor Ort in bar zu zahlen.

Dies ist eine Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Marketing Club Frankfurt.