23.09.2019  ·  19:00-22:00 Uhr

5. MarkeThinkTank

Veranstaltungsort

First Choice Business Center Wiesbaden

Mainzer Straße 75
65189 Wiesbaden

Parkmöglichkeiten bestehen in der Murnaustraße oder am Hauptbahnhof Wiesbaden.

Inhalt

Die einen nennen es kollegiale Beratung – wir nennen es MarkeThink Tank!

Von JuMPs für JuMPs (und die sich so fühlen): Das im Marketing Club Mainz-Wiesbaden entwickelte Veranstaltungsformat organisieren wir bereits zum 5. Mal! Dafür fliegt unsere Moderatorin Karina von Keitz extra aus dem Ausland ein!
 

Statt klassischem Vortrag gestalten wir den Abend als Workhop. Daher gibt es auch maximal 15 Plätze! Ihr habt die Möglichkeit, eigene Fragestellungen aus eurer Marketingpraxis einzubringen und das KnowHow und die kreativen Ideen der anderen Teilnehmer anzuzapfen. Nach der gemeinsamen Ideensammlung werden wir die beliebtesten Themen auswählen und jedes Thema dann 20 Minuten lang in der Gruppe diskutieren. So erhalten die Themengeber möglichst viele Ideen und Lösungsansätze für ihr Business.

Die Methodik des MarkeThinkTank ist angelehnt an Design Thinking und an Barcamps. Design Thinking wird neben Startups auch von großen Konzernen im Silicon Valley genutzt, um möglichst schnell Innovationen zu generieren. Je vielfältiger die Zusammensetzung der Gruppe, desto besser sind die Ergebnisse. Barcamps sind meist mehrtägige Konferenzen, bei denen die Teilnehmer erst vor Ort bestimmen, welche Themen diskutiert werden sollen. Damit ist gewährleistet, dass die Inhalte eine hohe Relevanz für die Teilnehmer haben und am Puls der Zeit sind.

Referent(en)

Moderation: Karina von Keitz, Strategies That Work

Strategien entwickeln, die in der Praxis umgesetzt werden, ist die Leidenschaft von Karina von Keitz. Seit zehn Jahren begleitet sie Projekte, coacht andere, moderiert Seminare, Workshops und Events. Dabei arbeitet Sie gerne interdisziplinär und ist international tätig für Kunden wie die GIZ. Neben einem breiten Branchenwissen ist sie zertifizierter Business Coach, hat Erfahrung mit Design Thinking und eine Ausbildung zu agilen Arbeitsmethoden. Für den MarketingClub Mainz-Wiesbaden hat sie 2016 das Format MarkeThinkTank entwickelt.

 

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr Come Together bei Fingerfoods und Drinks
19.00 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Methode
19.30 Uhr Workshop
21.30 Uhr Zusammenfassung und Feedback
22.00 Uhr Good Bye


Die Teilnahme am Workshop ist für Mitglieder eines Marketing Clubs kostenfrei. Gäste bis 35 J. erhalten den JuMP-Tarif von 40,- EUR. Die übliche Gastgebühr beträgt 60,- Euro (inkl. Getränke, Snacks, Workshop). Die Anmeldung und Zahlung erfolgt für Gäste bargeldlos über Xing events. Junioren, die sich für eine Mitgliedschaft interessieren, können eine Schnupperteilnahme erhalten. Schreibt dazu einfach eine Mail an fechner@mc-mainz-wiesbaden.de

Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer mit Film-, Ton und / oder Bildaufnahmen durch den Veranstalter sowie deren Veröffentlichung auf der Website sowie in Sozialen Medien einverstanden.