09.03.2020  ·  19:00-22:00 Uhr

Die 7 wichtigsten Umsatz- und Renditefaktoren im Vertrieb

Veranstaltungsort

Atrium Hotel

Flugplatzstraße 44
55126 Mainz

Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz sowie eine kostenpflichtige Tiefgarage.

Bitte nutzen Sie diesmal den Haupteingang des Hotels, da sich der Tagungsraum in der Nähe der Rezeption befindet.

Inhalt

Erst der Vertrieb ist der Renditebringer im Unternehmen. Auch in Zeiten von Social Media, der Digitalisierung von Prozessen und Marketing-Automation sind vertriebliche Skills im BtB Geschäft unverzichtbar. Rainer Frieß zeigt auf, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit der Sales Funnel erfolgreich gefüllt und potentielle Kunden zum Abschluss gebracht werden. Und dies unter Berücksichtigung von Chancenabwägung, Aufwand und Knowhow der jeweiligen KMU.

Referent(en)

Rainer Frieß, Sellympia GmbH

Rainer Frieß ist Dipl. Betriebswirt (BA) und war 9 Jahre Führungskraft bei Daimler und Breuninger. Er ist seit über 30 Jahren selbständiger Vertriebsberater sowie Führungskräfte- und Verkaufstrainer. Er ist Spezialist für typgerechtes Verkaufen und Renditesteigerung im Vertrieb.

Die 7 wichtigsten Renditefaktoren im Vertrieb sind: Positionierung und Claim sowie deren Bekanntmachung, die Optimierung der vertrieblichen Rahmenbedingungen, die richtigen Verkaufsstrategien, die Verkäuferauswahl und die Verkäuferkompetenz. Dies alles gilt es zu überprüfen und auf die Wunschkunden optimal auszurichten.

Er wurde mit mehreren Trainer- und Beraterpreisen ausgezeichnet und hat Top-Referenzen wie Boehringer Ingelheim, Daimler, Deutsche Vermögensberatung, Henkel, Mundipharma, Nolte, SAP, ... sowie viele KMUs.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together
19.00 Uhr  Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr  Imbiss und Austausch

Der Gastbeitrag von 60 Euro (Junioren unter 35J. 40 Euro /Studierende 20 Euro) beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke und ist über Xing events bargeldlos zahlbar. 

Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer mit Film-, Ton und / oder Bildaufnahmen durch den Veranstalter sowie deren Veröffentlichung einverstanden.