06.04.2020  ·  19:00-22:00 Uhr

Marketing for Future (verschoben)

Wer, wenn nicht wir?

Veranstaltungsort

InterCityHotel

Binger Straße 21
55131 Mainz

Inhalt

Die Fridays for Future-Bewegung hat beängstigende Fakten vor der Brust und massive mediale Aufmerksamkeit im Rücken. Was sie nicht hat, ist eine effektive Marketing-Abteilung. Dabei könnte Marketing substanziell dazu beitragen, den Forderungen der jungen Menschen auch Taten in der breiten Masse folgen zu lassen. Wenn die Zukunft uns briefen könnte, würde sie uns auffordern, zuallererst festgefahrene Verhaltensmuster in den Bereichen Ernährung, Mobilität und Konsum zu beeinflussen. Sie würde uns bitten, Vernunft sexy und Verzicht cool zu machen.

Referent(en)

Jan Pechmann, Managing Director, diffferent Berlin

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr Get together
19.00 Uhr Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr Imbiss und Gespräche