05.10.2020  ·  19:00-20:00 Uhr

MC-Riesling Talk#5

Learnings vom Deutschen Wirtschaftsforum Digital Nur für Mitglieder

Get-Together, Vortrag, NetWorkEating - so läuft der normale MC-Abend ab. Und ja, wir wissen, dass das NetWorkEating in der Kultur des MC Mainz-Wiesbaden einen hohen Stellenwert hat! Den fachlichen Input vermitteln wir Ihnen zur Zeit mit unserem MC-Online Format. Den persönlichen Austausch pflegen wir im MC-Riesling Talk. Eintrittskarte zum Meeting ist ein Glas Wein!

Inhalt

Corona ist der universelle Gamechanger 2020. Wir leben anders, wir kommunizieren anders, wir wirtschaften anders. Während die ökonomischen Auswirkungen der Krise gravierend sein werden, ist es an der Zeit, besonders über die Geschäftsperspektiven des Mittelstands während und nach Corona zu sprechen. Detlev Leisse berichtet vom Deutschen Wirtschaftsforum, das am 29./30. Juni digital veranstaltet wurde.

Referent(en)

Detlev Leisse
Detlev Leisse ist seit Juni 2000 bei Convent und seit Januar 2014 Geschäftsführer. Operativ verantwortet er alle Mittelstandprojekte sowie einige Jahrestagungen und kümmert sich um alle kaufmännischen und administrativen Fragestellungen. Zuvor war der Diplom-Kaufmann und ausgebildete Bankkaufmann in verschiedenen Marketing- und PR-Bereichen einer Bank tätig.

Ablauf/Hinweise

Die Videokonferenz wird über Zoom organisiert. Die entsprechenden Einwahldaten senden wir angemeldeten Mitgliedern zeitnah vor der Veranstaltung zu.

Um 18.45 Uhr öffnen wir Zoom zum Get together. Der Talk beginnt um 19.00 Uhr.

Teilnehmerkreis: Mitglieder des MC Mainz-Wiesbaden
Moderation: Michael Berger