23.10.2020  ·  10:00-11:00 Uhr

MC-Online: Agency pitch

Die wichtigsten Trends im Agentur-Management

Inhalt

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agenturen, das kann doch nicht so schwer sein! So könnte man auf den ersten Blick meinen. Aber wenn man genauer hinschaut, läuft vieles nicht rund. Oft beginnt das schon bei der Agenturauswahl und zieht sich durch die Beziehung wie ein roter Faden. Warum bekommen Kunden nicht die Partner, die sie sich wünschen? Warum haben Agenturen oft den Eindruck, eher Erfüllungsgehilfe zu sein als Partner auf Augenhöhe? Was kann man tun, damit es besser funktioniert und die Kollaboration für beide Seiten motivierender und erfolgreicher ist?

Mit Erfahrungen aus über 800 Auswahlprozessen und Beratungsmandaten von cherrypicker zeigt Oliver Klein auf, wo er derzeit (und zukünftig ggfs. sogar vermehrt) die prototypischen Schwachstellen und Fallen für Kunden- und Agentur-Beziehungen konstatiert und gibt Anstöße und Anregungen, wie man diese vermeiden und beheben kann.

Referent(en)

Oliver Klein, Inhaber cherrypicker, Hamburg

Oliver Klein hat mit seiner Unternehmensberatung cherrypicker die professionelle Agentursuche und -auswahl vor fast 20 Jahren in Deutschland mitbegründet. Er wird uns an diesem Abend über seine Erfahrungen und Beobachtungen berichten, wie sich die Rahmenbedingungen und damit auch die Zusammenarbeit zwischen Kunden und deren Agenturen verändert.

Von Hamburg aus berät cherrypicker Unternehmen, Marken und Institutionen in DACH, Europa und weltweit. Dabei geht es um nachhaltige Partnerschaften und Lösungen mit dem Ziel, durch ein verbessertes gegenseitiges Verständnis und eine produktivere Kooperation letztendlich auch das Marketing und deren Kommunikation erfolgreicher zu machen.

Ablauf/Hinweise

Nach erfolgter Anmeldung über diese Website erhalten Sie einige Tag vor der Veranstaltung Ihren Link zur Einwahl.