25.06.2021  ·  10:30-12:30 Uhr

Grundkurs Marketing (2/6)

Grundlagen Videotechnik

Veranstaltungsort

Digital

„Video ist das neue Powerpoint .“ Aber warum eigentlich Filme selbst produzieren? Und wenn ja, was überhaupt? Dieser Grundkurs beschäftigt sich mit Nutzen und Einsatz von Video im Business. Ebenso dreht sich alles um das Techniksetup, die Postproduktion und Contentposting.

Der Grundkurs besteht aus 6 Einzelevents, jeweils 3 in Part I und Part II:

Part I:
1. Präsentieren in Seminaren, Meetings und Events online - 7.6.2021
2. Grundlagen Videotechnik: Kamera, Ton, Licht, Schnitt - 25.6.2021
3. Auf Youtube Content verbreiten, Reichweite erzielen - 23.7.2021

Part II:
4. PR: Öffentlich und wirksam berichten - 17.9.2021
5. MarTech: Tools und Tricks für's smarte Marketing - 22.10.2021
6. SEO: Algorithmen, Tricks und Kniffe - 26.11.2021

Inhalt

1. Technik: Alles über Kamera, Licht, Ton und Computer
2. Richtig inszenieren: Protagonisten ausrichten und -leuchten
3. Nutzen von Videos im B2B - Kommunikation vs. Brand Building

Referent(en)

Andreas Abb

Unser Referent Andreas Abb ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet und ganz nebenbei einer der bekanntesten Influencer für Videoproduktion. Der Filmemacher startete als Redakteur für TV News und studierte Regie und Dramaturgie. Sein Schwerpunkt liegt auf der Produktion von Filmen für Unternehmen wie Image-, Recruiting und Werbefilmen oder Erklärvideos. Sein Youtube Account ist einer der bekanntesten deutschen Filmmaking Kanäle mit aktuell über 37.000 Abonnenten und über 175.000 Views pro Monat.

Ablauf/Hinweise

10.30 Uhr - Begrüßung
10.35 Uhr - Teil 1: Grundlagen
11.20 Uhr - Teil 2: Vertiefung / Praxisbeispiele
12.00 Uhr - Q&A, Troubleshooting
12.30 Uhr - Austausch beim gemeinsamen (virtuellen) Lunch

Teilnahmegebühren:
Einzelteilnahme an 1-2 Events: 25 Euro je Event
Teilnahme an Part I oder II (jeweils 3 Events): 60 Euro je Part
Teilnahme am Part I & II: 100 Euro (komplett für 6 Events)

Mitglieder des MC Mainz-Wiesbaden können kostenfrei teilnehmen. Anmeldung über unsere Website.

Mitglieder anderer Marketingclubs sowie Studenten aus Mainz/Wiesbaden erhalten 50 % Nachlass

Anmeldung und Zahlungsabwicklung über XING Events

Alle Teilnehmer erhalten auf Wunsch ein Teilnahme-Zertifikat