12.07.2021  ·  19:00-20:30 Uhr

Volocopter insights

Von der ersten Idee bis zur Technologieführerschaft

Veranstaltungsort

Digital

Inhalt

Volocopter ist der Flugtaxipionier und baut das weltweit erste und skalierbare Urban Air Mobility Business, um Flugtaxi Services in den Megastädten dieser Welt zu etablieren. Ziel ist es, den Markt- und Technologieführer Volocopter auch zum Kommunikationsführer der Branche zu machen - weltweit.

Referent(en)

Marcus Hinkel, Volocopter GmbH

1993 hat Marcus Hinkel die Kommunikationsagentur HINKEL360 gegründet, 2001 die Digitalagentur IXTACY. Mit über 50 festen Mitarbeitern eine der ersten Agenturadressen in Baden-Württemberg. Zu den Kunden zählten u. a. Mercedes-Benz Sonderfahrzeuge, Michelin, Hager Group, SEW-Eurodrive, Pfizer, Weber Haus. Nach einem interessanten Angebot für den Verkauf seiner beiden Agenturen hatte Marcus Hinkel im Jahr 2018 beide Unternehmen verkauft und wollte seine Hobbys pflegen. Der Anruf von einem der Volocopter Gründer – Alexander Zosel - hat alles verändert. Ein Startup für urbane Luftmobilität zur weltweiten Marke zu entwickeln, diese einmalige Chance wollte er sich nicht entgehen lassen. Seit 2019 ist er Head of Marketing & Brand Management bei Volocopter.

Ablauf/Hinweise

Die Veranstaltung wird über Zoom organisiert. Die entsprechenden Einwahldaten senden wir Ihnen nach Anmeldung über diese Website zeitnah vor der Veranstaltung zu.