22.10.2021  ·  10:30-12:30 Uhr

Grundkurs Marketing (5/6)

MARTECH: Tools und Tricks für's smarte Marketing

Veranstaltungsort

Präsenzveranstaltung

Hubspot, Zapier & Co die Landkarte der Kategorie Marketing Technologie wächst und verändert sich stetig. Auch der Digitalisierungsboost durch die Pandemie hat neue Anbieter und Startups möglich gemacht. Dabei heißt es, die Übersicht zu bewahren und die richtigen Tools für's jeweilige Budget, Prozesse und Bedarfe auszuwählen.

Der Grundkurs besteht aus 6 Einzelevents, jeweils 3 in Part I und Part II:

Part I:
1. Präsentieren in Seminaren, Meetings und Events online - 7.6.2021
2. Grundlagen Videotechnik: Kamera, Ton, Licht, Schnitt - 25.6.2021
3. Auf Youtube Content verbreiten, Reichweite erzielen - 23.7.2021

Part II:
4. PR: Öffentlich und wirksam berichten - 17.9.2021
5. MarTech: Tools und Tricks für's smarte Marketing - 22.10.2021
6. SEO: Algorithmen, Tricks und Kniffe - 26.11.2021

Inhalt

1. MarTech Landscape - What's new?
2. Mit Tools das Marketing automatisieren
3. Die must haves an digitalen Helfern

Referent(en)

Mark Shif

Mark Shif hat seine Abschlussarbeit diesem Thema gewidmet und seitdem eine Marketing Agentur und ein Startup gegründet. „Ohne den Einsatz von MarTech Tools wäre vieles langwieriger und teurer“ erzählt er uns als Referent dieser Session. Und gibt Einblicke als Co Founder der Nawa Home GmbH, einem spezialisierten Anbieter für Wandfarbe im B2C Bereich, mit welchen Tools er arbeitet.

Ablauf/Hinweise

10.30 Uhr - Begrüßung
10.35 Uhr - Teil 1: Grundlagen
11.20 Uhr - Teil 2: Vertiefung / Praxisbeispiele
12.00 Uhr - Q&A, Troubleshooting
12.30 Uhr - Austausch beim gemeinsamen (virtuellen) Lunch

Teilnahmegebühren:
Einzelteilnahme an 1-2 Events: 25 Euro je Event
Teilnahme an Part I oder II (jeweils 3 Events): 60 Euro je Part
Teilnahme am Part I & II: 100 Euro (komplett für 6 Events)

Mitglieder des MC Mainz-Wiesbaden können kostenfrei teilnehmen. Anmeldung über diese Website.

Mitglieder anderer Marketingclubs sowie Studenten aus Mainz/Wiesbaden erhalten 50 % Nachlass

Anmeldung und Zahlungsabwicklung über Xing Events

Alle Teilnehmer erhalten auf Wunsch ein Teilnahme-Zertifikat