Business Speed Dating im Europalace
Bei der Veranstaltung am 19. März im Paddock Club des Euro-Palace in Mainz-Kastel hatten die Teilnehmer des Business Speed Datings 3 Minuten Zeit, um sich dem jeweiligen Gesprächspartner bekannt zu machen....
Im Jahr 1985 überzeugte ein Ingenieur des größten amerikanischen Telefonherstellers den Finanzvorstand im Aufzug auf dem Weg zum 42. Stockwerk des Empire State Buildings von seiner Idee des schnurlosen Telefons. In den knapp zwei zur Verfügung stehenden Minuten hatte er den Mann überzeugt und einen weiteren Gesprächstermin erwirkt.
„Seitdem tragen Präsentationen, in denen man sich, eine Idee oder ein Produkt in kürzester Zeit vorstellt, die Bezeichnung Elevator Pitch“ erläuterte Jan Kretschmer vom Sprecherteam der Junior Marketing Professionals (JuMPs) des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden den anwesenden Teilnehmern vor Beginn der Gesprächsrunden.
Bei der Veranstaltung am 19. März im Paddock Club des Europalace in Mainz-Kastel hatten die Teilnehmer des Business Speed Datings 3 Minuten Zeit, um sich dem jeweiligen Gesprächspartner bekannt zu machen. Die im äußeren Kreis befindlichen Teilnehmer blieben auf ihrem Platz sitzen, während der innere Kreis nach jedem Gespräch zum nächsten Partner wechselte. David Weiß, Sprecher der JuMPs Mainz-Wiesbaden, fungierte als Zeitnehmer und achtete darauf, dass die Regeln eingehalten wurden. Nach dem offiziellen Teil gab es bei Imbiss und Drinks Zeit für vertiefende Gespräche.
Der Marketing-Club hatte dieses Format zum ersten Mal angeboten. Aufgrund des erfolgreichen Verlaufs und der Begeisterung der Teilnehmer wird diese Veranstaltungsform auf jeden Fall eine Fortsetzung finden.
Video des Wiesbadener Kuriers: