200 Jahre Rheinhessen
Ab Januar 2016 steht eine ganze Region Kopf: Rheinhessen feiert seinen 200. Geburtstag! Wie dieses Jubiläum zum Sprungbrett für eine Dachmarke wird, erläuterte Tobias Bartenbach, Leiter des Projektbüros 200 Jahre Rheinhessen, am 14. Dezember 2015 im Atrium Hotel Mainz.
Die Agentur BARTENBACH AG ist verantwortlich für die Marketing-Kampagne anlässlich des Jubiläums der Region Rheinhessen und führt zudem das Projektbüro 200 Jahre Rheinhessen. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen ein umfangreiches Maßnahmenpaket der Bereiche klassische Kommunikation, Event, Media, E-Commerce und PR zusammengestellt, das auf die Dachmarke Rheinhessen einzahlt.
Die Kampagnen-Inhalte präsentierte Tobias Bartenbach an diesem Abend in kurzweiliger Form. Die Vision: „Wir wollen Rheinhessen zu einer der attraktivsten Regionen in Deutschland machen“. Wie man ohne Budget eine solche Kampagne durchführen kann, veranschaulichte der Marketingexperte am Beispiel seiner Sponsoring-Aktivitäten. Abschließend führte Tobias Bartenbach noch einen Exkurs über die ansteigenden Zahlen im Tourismus-Bereich aus. Die Marketingstrategien sind langfristig angelegt, um die Expansion der Tourismuszahlen auch über das Jahr 2016 hinaus unterstützen zu können.
Pressebericht: