Insurance Punk
„Disruptive Innovation für die Versicherungsbranche?“ – diese Frage stellt der Insur-Tech-Spezialist Dominik Groenen bei der Veranstaltung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden am 14. März 2016 im Restaurant Rudersport 1888 in Wiesbaden. Versicherung und Digitalisierung sind für den erfolgreichen Versicherungs-Gründer einer White-Label-Plattform eins. Daraus eine Zukunft für Unternehmen machen, ist sein Credo.
Mit seinem neuesten Baby massUp hat Dominik Groenen seit 2009 fünf Versicherungs-Startups gegründet. Die ersten vier Unternehmen sind bereits erfolgreich. massUp ist eine White-Label-Plattform für den Verkauf von einfachen Versicherungen im Vermittlermarkt. Und mit hervorragenden Zukunftsaussichten: massUp darf im April 2016 sein Geschäftsmodell vor über 700 Investoren und Finanzunternehmen aus aller Welt präsentieren. Das entschied im Dezember 2015 die weltweit angesehene Fintech-Organisation „Startupbootcamp“ in London. Als einziger deutscher Vertreter der FinTech-Wirtschaft und einer von 10 unter 1.300 Bewerbern.