Ingelheim ist kING
Am 29.8.2016 lud der MC Mainz-Wiesbaden zu einer Marketing-vor-Ort Veranstaltung ins Rathaus nach Ingelheim ein. Aus nächster Nähe konnte der Baufortschritt der neuen Kultur- und Veranstaltungshalle Ingelheim (kING) sowie des Weiterbildungszentrums in Augenschein genommen werden.
Ingelheim mit seinen rund 25.000 Einwohnern blickt auf eine reiche Geschichte zurück. In den vergangenen Jahren erfuhr die Rotweinstadt eine rasante Entwicklung, die sich baulich vor allem im Zentrum niedergeschlagen hat. Mit Gründung der IKuM Ingelheimer Kultur- und Marketing GmbH wurde 2015 die Basis dafür gelegt, dass die Stadt sich auch kulturell weiterentwickeln und vermarktet wird.
Von den Herausforderungen, diesen Spannungsbogen aus Erwartungen und Forderungen von Politik und Gesellschaft zu meistern, berichteten Jens Ackermann, Leiter Amt für Kultur und Touristik Ingelheim, Johannes Stumpf, Vertrieb und Projektmanagement IKuM sowie in der Diskussion Michael Sinn, Geschäftsführer IKuM.