Jubiläumsfeier mit Buchpremiere
Am 17. November 1986 fand im Mainzer Hilton Hotel die Gründungsveranstaltung des Marketing Clubs Mainz-Wiesbaden statt. Genau 30 Jahre später wurde nun der 30. Geburtstag des Clubs auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe gefeiert.
Präsidentin Prof. Dr. Bettina Fischer begrüßte zusammen mit Vorstandsmitglied Thomas Eggeling, der den Abend moderierte, rund 70 Mitglieder und Gäste, darunter auch den Vizepräsidenten des Deutschen Marketing Verbands, Hans Piechatzek, der aus Anlass des Jubiläums ein Grußwort sprach und einen Glaspokal überreichte.
Besonders gefreut haben wir uns über die Anwesenheit von Heinrich Schwarz und Heinz Meloth, beide Mitglieder der ersten Stunde, die im Gespräch mit Thomas Eggeling auf 30 Jahre Clubleben zurückblickten.
Ein weiteres Highlight des Abends war die Premiere des Buches „Thesen zur Zukunft des Marketings“, das der Club aus Anlass seines Jubiläums herausbrachte. Wie es zu der Buchidee kam und was den Leser genau erwartet, besprach Thomas Eggeling in einer kleinen Talk-Runde mit Projektleiter Sven Clasen und Verleger Michael Eibes. Nicht zurück sollte der Blick hierbei gleiten, sondern in die Zukunft. 27 Autoren machten sich Gedanken über die Entwicklung des Marketings in ihrer Branche und stellten interessante Thesen auf. Exemplarisch präsentierten die Autorinnen Sabine Heukrodt-Bauer, Dr. Sabine Holicki und Sabine Kanzler-Magrit Ihre Buchbeiträge. (Ab sofort ist das Buch über die Geschäftsstelle des Marketing Clubs zu einem Preis von 14,95 Euro zu erwerben).
Das stilvolle Ambiente des Hofguts, ein wunderbares Büffet und viele anregende Gespräche ließen den Abend erst gegen Mitternacht ausklingen.