E-Mail-Signaturen als Marketingkanal
Auf Einladung unserer Junior Marketing Professionals trafen sich am 28. November 2016 rund 25 Mitglieder und Gäste im Restaurant Rudersport 1888 in Wiesbaden zu dem spannenden Vortrag von Peer Wierzbitzki zum Thema "Handgeschriebene E-Mail".
Peer Wierzbitzki, Co-Founder des Unternehmens Mailtastic mit Sitz in Seligenstadt, referierte darüber, wie Unternehmen schlummerndes Potenzial nutzen können, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Newsletter sind hinreichend bekannt, aber die wenigsten wissen, dass jeder Mitarbeiter im Durchschnitt 34 persönliche E-Mails pro Tag versendet. Mailtastic hilft dabei, das Marketing-Potenzial der persönlich geschriebenen Mails effektiv zu nutzen. Mit der Saas-Lösung Mailtastic lassen sich neben einer unternehmensweit einheitlichen Signatur zielgruppenrelevante und messbare Marketinginhalte bei der gewünschten Zielgruppe platzieren – mit jeder E-Mail eines Mitarbeiters.
Im Vortrag wurde das neue Thema “E-Mail-Signatur-Marketing” im Kontext zu bestehenden Marketing-Maßnahmen beleuchtet und es wurden vielfältige Anwendungsbeispiele sowie der Einsatz von Mailtastic bei Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen aufgezeigt.