Marketing Technologie
Welche Tools und Möglichkeiten bietet MarTech? Diese Frage beantwortete Petr Kraus in seinem Vortrag am 28. Oktober 2019 auf Einladung der JuMPs des Marketing Club Mainz Wiesbaden.
Laut Marketing-Tech-Monitor Deutschland 2019, einer in Partnerschaft u.a. mit dem Deutschen Marketingverband erstellten Studie, gehen 87,5 % der Marketingverantwortlichen davon aus, dass der digital ausgegebene Anteil an Marketing-Budgets (aktuell im Durchschnitt 25 %) in den nächsten drei Jahren weiter steigen wird. Gleichzeitig wird eine der größten Herausforderungen in einem unzureichenden Know-how gesehen. Diese Veranstaltung trug dazu bei, den Kompetenz-Gap zu schließen.
Ziel war es, das Bewusstsein für die Kategorie MarTech zu schaffen, einen Überblick der Einsatzgebiete zu geben und Beispiele zu zeigen, in welchen Anwendungsfällen man mit relativ wenig Aufwand und wenig (bis keinen) Kosten viel Arbeit sparen kann.