Grundkurs Marketing 3: YOUTUBE
In Session 3 des sechsteiligen Grundkurses Marketing am 23. Juli 2021 vermittelten Sarah Kübler und Danika Brodam unseren Mitgliedern und Gästen, wie man bei Youtube Content verbreitet und Reichweite erzielt.
In sozialen Netzwerken muss man schnell und effizient sein. Videos emotionalisieren stärker als jedes andere Medium. Daher drehte sich in dieser Session alles um das Medium Bewegtbild in Social Media.
1. Die wichtigsten Grundlagen über Youtube
2. Konzeption, Produktion und Distribution
3. Youtube im B2B Kontext einsetzen
Seit 2010 konzipiert Sarah Kübler Online-Video- und Social-Media-Content für Fernsehsender und Marken. ob auf YouTube, in Instagram Stories oder in Clips für TikTok. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin der Social Media Agentur HitchOn und der Content Produktionsfirma AlwaysOn mit Sitz in Mainz und Hamburg.
Danika Brodam unterstützt HitchOn seit April 2020 im Team Influencer Marketing und Social Advertising. Sie steuerte Social Media und crossmediale Kampagnen unter anderem bei der Axel Springer SE.
Die Moderation übernahm Luis Krüger, unser neues Mitglied der Marketing Pioniere.