European Marketing Agenda 2022
Clubmitglieder aus ganz Deutschland waren dabei, als der DMV am 8. März 2022 die Trendstudie „European Marketing Agenda 2022“ vorgestellte. Der Marketingverband hatte hochkarätige Speaker zum digitalen Panel eingeladen, um über die wichtigsten Themen im Marketing für 2022 zu diskutieren.
Der DMV möchte damit an die erfolgreiche Kick-Off Veranstaltung zur Marketing Agenda 2021 mit über 700 Teilnehmern aus weit über 30 MCs Anfang 2021 anknüpfen. Dieses Jahr wurde die Veranstaltung mit technischer und organisatorischer Unterstützung des Marketing Club Hannover umgesetzt.
Die Key Tops waren:
• Welche Prioritäten setzen Marketingverantwortliche in 2022?
• Was für Herausforderungen sehen sie?
• Was hat sich verändert gegenüber 2021?
Antworten darauf lieferte DMV-Präsident Dr. Ralf Strauß zunächst mit den wichtigsten Ergebnissen der Trendstudie „European Marketing Agenda 2022“. Im anschließenden Talk mit den Referenten wurden die jeweiligen Schwerpunktthemen aus ihren (Branchen-) Perspektiven weiter vertieft.
Folgende Referenten waren dabei:
• Cathrin Duppel, Director Strategic Marketing&Digital, Rotkäppchen-Mumm
• Dr. Jonas Kütt, Director Marketing, Kantar
• Peter Opdemom, Vorstand B2C, New Work SE
• Niels Klamma, General Manager Brand & MarCom, Toyota
• Thomas Schwetje, Leiter Marketing und Digitale Services, Coop
• Dr. Uwe Stuhldreier, Mitglied des Vorstands, Huk24
• Pascal Seifert, Direktor Marketing, Kyocera
• Maren Seitz, Senior Director, Analytic Partners