Rheinland-Pfalz.Gold
Anlässlich unserer Jubiläumsveranstaltung im November 2021 hatte Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt auch über die neue Standortmarke Rheinland-Pfalz.Gold gesprochen. Diese wurde uns am 11. April 2022 von Julian Schäfer als verantwortlicher Referent im Atrium Hotel Mainz im Detail vorgestellt.
Neue Landeskampagne für Rheinland-Pfalz
Investitionen aus dem Ausland sind ein bedeutender Faktor für Wachstum, Wertschöpfung, Arbeitsplätze und Wohlstand in Rheinland-Pfalz. Um die Position des Landes Rheinland-Pfalz im internationalen Wettbewerb weiter zu verbessern, hat die Landesregierung 2020 die Wirtschaftsstandortmarke Rheinland-Pfalz.Gold vorgestellt. Ziel der Wirtschaftsstandortmarke ist es, das Image von Rheinland-Pfalz als innovativen und attraktiven Wirtschaftsstandort zu vermitteln und eine einheitliche, wiedererkennbare Ansprache aller Zielgruppen im In- und Ausland zu ermöglichen.
Julian Schäfer arbeitet seit 2015 im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr Landwirtschaft und Weinbau RLP. Bis 2019 war er im Referat Rohstoffsicherung und Bergbau tätig, seitdem im Referat Standortmarketing als Verantwortlicher für die Wirtschaftsstandortmarke Rheinland-Pfalz.Gold