Metaverse 1/4
Der DMV und Meta starteten im Juni eine eigene digitale Seminarreihe zur Zukunft des Metaverse - exklusiv für alle Marketing Club Mitglieder. Es wurde aufgezeigt, in welchen Bereichen das Metaverse eine fundamentale Rolle spielen wird, z.B. Geschäftsmodelle die transformiert werden, Bildung, Gaming und Sport.
Im ersten der 4 Seminare gab Oliver Busch, Direktor DACH bei Meta, zunächst eine Einführung ins Metaverse mit Blick auf künftige Anwendungsfälle für Verbraucher. Er zeigte in seiner Präsentation auf, welche Technologien bereits einsatzbereit sind, was derzeit entwickelt wird und was Forscher mit einem zeitlichen Horizont von 10 bis 15 Jahren entwickeln werden. Am wichtigsten ist, dass Oliver Busch eine Brücke für Pioniervermarkter bildet, die von den neuesten AR/VR Cases direkt zu Vertrieb & Markenaufbau in einer Mixed-Reality-Zukunft führt.
Er wies darauf hin, dass das Metaverse alles verändern wird: Jobprofile, Marktanteile, Karrieren. Die Welt wird von 2-D in 3-D überführt, wir werden in das Internet hineingehen, AR + VR werden verschmelzen. "Nichts ist besser, als auf einem Event persönlich dabei zu sein, nichts ist schlechter, als überhaupt nicht dabei zu sein", so sein Statement.