Zum Hauptinhalt springen
dg themedg theme
  • Home
    • Home
    • Aktuelles
    • Ziele & Philosophie
    • Zukunft des Marketings (Buch)
  • Events
    • Events
    • Programm
    • Event-Nachlese
    • Programmarchiv
  • Community
    • Community
    • Vorstand
    • Beirat
    • Sponsoren & Partner
    • MarketingFrauen
    • Junge Mitglieder
  • Mitglieder
    • Mitglieder
    • Ihre Mitgliedschaft - Unsere Community
    • Unsere Mitglieder
    • Mitgliedsformen & Anträge
    • Satzung
Mitglied werden
Kontakt
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
AktuellesNeuigkeiten vom Marketing Club Mainz-Wiesbaden

Consumer Insights heute

17.10.2022

Die neuesten Entwicklungen in der Marktforschungsbranche stellte uns Valeriya Pilkevich von KANTAR am 17. Oktober in einer Präsenzveranstaltung bei der SCHOTT AG in Mainz vor.

Unternehmen müssen heute aufgrund steigender Konkurrenz, Kostendruck und wachsender Informationsüberflutung zeitnah agieren. Dafür brauchen sie schnelle und validierte Consumer Insights, z.B. Insights in die Markenwahrnehmung, Produktentwicklung, Mediaplanung oder Performance einer kreativen Werbung.

Die neuesten Entwicklungen in der Marktforschungsbranche bieten Lösungen, die solche Erkenntnisse fast sofort liefern können. Ein Beispiel ist die KANTAR Marketplace platform, auf der Konsumenten-Insights innerhalb weniger Tage (oder sogar Stunden) verfügbar sind.

Außerdem sind in der Marktforschung KI-Lösungen angekommen. Eine trainierte KI-Machine kann die Insights innerhalb von 15 Minuten liefern. Jedoch funktioniert das Zusammenspiel HI x AI (Menschliche Intelligenz x Künstliche Intelligenz) am besten. Das heißt, Expertise ist immer noch wichtig, um Daten richtig zu interpretieren und gute Empfehlungen abzuleiten.

Referentin Valeriya Pilkevich stellte die KANTAR KI-Lösung für Creative pretesting vor und ergänzte ihre Präsentation durch Beispiele und Case studies. Die Teilnehmer wurden mit Abfragen aktiv in die Thematik einbezogen und engagierten sich in einer lebhaften Diskussion.

Valeriya Pilkevich arbeitet als Senior Consultant bei KANTAR. Sie begeistert sich für die neuen Technologien und ihr Zusammenspiel mit den traditionellen Marktforschungsansätzen. Dabei berät sie Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Bewertung ihrer Marketingaktivitäten, sei es Nachweis des ROI von Medieninvestitionen oder Bewertung der Werbewirksamkeit.

Wir bedanken uns bei der SCHOTT AG herzlich für das Sponsoring und die Organisation der Veranstaltung.

 

Zurück

Follow Us

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
  • Geschäftsstelle
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Cookieeinstellungen
    X

    Wir verwenden Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

    Ich akzeptiere

    Individuelle Cookie Einstellungen

    Nur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

    X

    Datenschutzeinstellungen

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

    Notwendige Cookies

    Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

    Cookie Informationen anzeigen

    Cookie Informationen verbergen

    Typo3 Systemcookies

    Dient zur Lauffähigkeit der Website.

    Cookiename:fe_typo_user, PHPSESSID
    Laufzeit:1

    Vimeo

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von Vimeo.com gehostet werden.

    Anbieter:Vimeo.com, Inc.
    Datenschutzlink:https://vimeo.com/privacy
    Host:Vimeo.com, Inc.

    Cookies für Externe Inhalte

    Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.

    Cookie Informationen anzeigen

    Cookie Informationen verbergen

    Youtube

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von youtube.com gehostet werden.

    Anbieter:Google Ireland Limited
    Datenschutzlink:https://www.youtube.com/intl/ALL_de/howyoutubeworks/our-commitments/protecting-user-data/
    Host:Google Ireland Limited

    Speichern

    ZurückNur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden

Postfach 23 01 09 | 55052 Mainz

Telefon (0 61 31) 47 19 99 | Mobil 0172 / 6120744 | info@mc-mainz-wiesbaden.de