Zukunft gestalten mit AI
Neue Wege in der Markenführung und Marktforschung
In einer Welt, in der wir täglich mit über 10.000 Werbebotschaften bombardiert werden, ist eine der Kernfragen für Marketingmacher: Wie kann meine Botschaft aus der Masse hervorstechen? Wie schaffe ich es, die Aufmerksamkeit meiner Konsumenten innerhalb weniger Sekunden zu fesseln? Und letztlich: Wie nimmt der Konsument meine Werbung überhaupt wahr?
Diese essenziellen Fragen finden Antworten durch die Anwendung von Verhaltenswissenschaften und Neurowissenschaften im Marketing. In dem Vortrag von Vanessa Philipp und Peter Krause von aimpower tauchten wir gemeinsam ein in die Verbindung zwischen Neurowissenschaften und Konsumentenverhalten, und lernten, wie diese Erkenntnisse in wirkungsvolle Marketingstrategien und letzlich Werbemittel umgesetzt werden können. Dile Teilnehmer erhielten Einblicke in die Wahrnehmung von Werbung und entdeckten, wie aimpower diese Erkenntnisse in eine Plattform übertragen hat, die mithilfe der KI-Plattform brainsuite mühelos in jedes Marketingteam integriert werden kann.
Vanessa Philipp ist Senior Key Account Managerin des Künstliche-Intelligenz-Start-ups aimpower. Sie ist verantwortlich für den Ausbau und die Entwicklung der Kundenbeziehungen von einigen der größten weltweit agierenden Kunden von aimpower und zentrale Ansprechpartnerin für Kunden-Onboardings.
Peter Krause ist Mitgründer und Chief Executive Officer von aimpower. An der Seite der Mitgründer Dres. Christian Scheier und Dirk Held ist er verantwortlich für das Positionieren am Markt sowie das Festlegen und Umsetzen der Unternehmensziele.
Wir haben uns gefreut, auch auf dieser Veranstaltung wieder neue Mitglieder begrüßen zu können, hier im Foto Torben Jansen von Henkell Freixenet in Wiesbaden.
Ein besonderer Dank geht an unser Beiratsmitglied Tobias Bartenbach dafür, dass wir wieder in der tollen Location der Bartenbach AG zu Gast sein durften.