Herausforderungen der Markenführung
Marketing-vor-Ort bei Henkell Freixenet
Über die Herausforderungen der Markenführung in einem globalen Multimarken-Unternehmen informierte am 10. Dezember Torben Jansen, Head of Marketing & Trade Marketing, in einer Marketing-vor-Ort Veranstaltung bei Henkell Freixenet.
Was 1832 mit zwei traditionsreichen Kellereien begann – einer Sekt-Kellerei in Deutschland und einer Cava-Kellerei in Spanien – hat sich zu einem weltweit agierenden Unternehmen entwickelt. Heute ist Henkell Freixenet in über 150 Ländern präsent und gilt als Weltmarktführer für Schaumwein. Darüber hinaus ist das Unternehmen ein erfolgreicher Anbieter von Wein und Spirituosen. Im Zentrum des Handelns stehen stets die Marken, die so vielfältig sind wie die Kunden. Doch eines verbindet sie alle: der kompromisslose Anspruch an Qualität und handwerkliche Perfektion.
Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es auch die Möglichkeit, bei einer Impression Tour die Schloss Henkell-Sektkellerei zu besichtigen. In dem sieben Stockwerke tiefen Weinkeller konnte man einen Einblick in das Handwerk der traditionellen Flaschengärung bekommen.
Wir bedanken uns herzlich bei Henkell Freixenet und Torben Jansen für die Ausrichtung eines interessanten Abends in eindrucksvollem Ambiente.