Effie-Gold für das Comeback von ASBACH
Von Tradition zu Kult - Marketing-vor-Ort Veranstaltung bei ASBACH in Rüdesheim
Die Traditionsmarke Asbach Uralt wurde bei den Effie Awards Germany 2023 mit Gold in der Kategorie „Comeback“ ausgezeichnet. In einem inspirierenden Vortrag zeigten die Markenverantwortlichen der Semper idem Underberg AG, wie sie die Marke erfolgreich neu positionierten. Mit einer klaren Werteorientierung, innovativen Marketingaktionen wie dem „UrAltersheim“ auf dem Parookaville Festival und dem Fokus auf Asbach-Cola gelang es, die Marke sowohl bei Stammkunden als auch bei neuen Zielgruppen zu etablieren. Der Erfolg zeigt sich eindrucksvoll: zweistellige Absatzsteigerungen und wachsendes Markenbewusstsein.
Den spannenden Einblick in eine preisgekrönte Marketingstrategie vermittelten den Mitgliedern der Marketing Clubs Mainz-Wiesbaden und Frankfurt der Geschäftsführer der Asbach GmbH, Christopher Dellee sowie Steffen Ostendorf, Senior International Brand Manager, Semper idem Underberg AG.
Die Themen des Abends waren:
- Geschichte der Marke Asbach, Voraussetzungen und Hintergründe zur Neuausrichtung
- Übersetzen von Learnings über Zielgruppen und Verwender in neue Kommunikationsstrategien
- Markentransformation und Ergebnisse
Wir bedanken uns sehr herzlich bei ASBACH für die Einladung und das Sponsoring.