KI im Marketing
Marketing-vor-Ort bei DG Nexolution
Künstliche Intelligenz revolutioniert das Marketing, indem sie Effizienz steigert, Kosten senkt und personalisierte Kundenerlebnisse ermöglicht. Sie analysiert große Datenmengen, kann in Echtzeit reagieren und individuellen Content erstellen. Die Referenten Dr. Sandro Reinhardt und Mario Porst stellten vor, in welcher Form DG Nexolution als Wegbereiter erstklassiger Lösungen seinen Kunden bereits mehrere fortschrittliche KI-Lösungen anbietet. Darunter ein Tool, das unter anderem die genossenschaftliche Sprache beherrscht, die Bedürfnisse der Banken oder anderer Kunden täglich besser kennenlernt und entsprechenden Content generiert.
Dr. Sandro Reinhardt, Vorstandsmitglied, DG Nexolution eG, ist unter anderem verantwortlich für die Leistungsfelder Marketing, Nachhaltigkeit, E-Commerce, Procurement und Logistics. Er studierte International Business, gefolgt von einer Promotion im Bereich Industrial Marketing und Purchasing. Danach sammelte er international Erfahrung in den Bereichen Marketing und Procurement und war in der Finanzdienstleistungs- und der Automobilbranche tätig.
Mario Porst, Geschäftsbereichsleiter Marketing & Services, DG Nexolution eG, begann seine Karriere als Mediengestalter und absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, bevor er leitende Positionen im Marketing und Vertrieb übernahm.
Wir bedanken uns bei DG Nexolution für den tollen Abend und das Sponsoring.