Marketing Festival Chemnitz
Nationale Konferenz für Nachwuchskräfte im Marketing
In der Kulturhauptstadt 2025 Chemnitz gestalteten die Marketing Pioniere im Bundesverband Marketing Clubs ein Festival, das die gemeinsame Leidenschaft für richtig gutes Marketing in den Fokus rückte. Ziel war es, alle Pioniere des Marketings aus Deutschland zusammenzubringen, um Kontakte und Ideen auszutauschen, um bessere Synergien im Marketing zu erzielen. Zwei Tage voller Inspiration, Austausch und Community-Vibes! Den Auftakt machte ein stimmungsvoller Welcome-Abend auf der Rooftop-Bar. Dort gab es die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und berufliche Erfahrungen auszutauschen.
Am zweiten Tag fanden 2 Workshops statt. Die beiden Teams hatten nur 7 Stunden Zeit, um bahnbrechende Konzepte zu entwickeln – und anschließend vor den Workshop-Partnern zu pitchen. Das Ergebnis? Beeindruckende Ideen und kreative Lösungen, die alle Erwartungen übertroffen haben.
Von unseren Jungen Mitgliedern war unsere Sprecherin Gabriela Sinapova in Chemnitz. Sie arbeitete in einem Workshop mit Telecom daran, eine elektronische Umfrage mit dem RCS-System (Rich Communication Services) zu entwickeln. Diese Plattform ist eine Modifikation des SMS, aber viel interaktiver.
Auf dem parallel laufenden Marketing-Tag Ost, der größten Konferenz für Marketing Professionals in der Region Ost, nahmen von unserem Club Michael und David Berger teil. Die Veranstaltung war mit 200 Teilnehmern ausverkauft und durch das Angebot von Podiumsdiskussion, Keynote, Vorträgen und Workshops informativ, abwechslungsreich und kurzweilig.