
R+V Versicherung (ausgebucht)
03.09.2024 19:00 - 22:00
R+V – Mit klarem Kundenfokus die Marke relevanter machen
Omnikanal ist das neue Marketing
Marketing bedeutet, das gesamte Unternehmen aus dem Blickwinkel des Kunden zu betrachten (und zu gestalten). Es umfasst Verantwortung für die sieben oder neun berühmten Marketing-Ps – kurz, nicht nur die Promotion und Kommunikation oder das Markenversprechen –, sondern ebenso die Erfüllung dieses Versprechens und das Erleben beim Kunden im gesamten Unternehmen - somit das gesamte Geschäftsmodell. In einer Welt der vielfältigen Customer Journeys ist Omnikanal das neue Marketing.
Referentin: Anja Stolz
CMO R+V/ Mitglied des Vorstands R+V Direktversicherung
Anja Stolz ist Sozialwissenschaftlerin und hat eine nachweisliche Erfolgsgeschichte in dynamischen und komplexen Unternehmensumfeldern. Sie bringt über 20 Jahre Leadership Erfahrung mit und verfügt zudem über einen starken Consulting-Background gepaart mit eigener Gründer- und Startup Erfahrung im e/m-Commerce Umfeld. Anja Stolz ist seit vielen Jahren national und international leitend im Bereich Marketing, Strategie, Data Analytics, Digitale Transformation und Corporate Communications tätig. Als CMO/Bereichsleiterin Kundenmanagement und Marketing bei der R+V Versicherung verantwortet sie heute u.a. die Themen Strategisches Marketing & Brand Management, Omnichannel-Management, Customer Experience, Marketing Automation, CRM/Predictive Data Analytics und Produktmanagement. Seit Juli 2021 ist sie zusätzlich als Mitglied des Vorstands der R+V Direktversicherung AG für den Ausbau des Digital & Direkt-Vertriebs zuständig.
Referent: Norman A. Böhm
Leiter Marken-, Produkt- und Kundenmgmt. | Customer-centric Marketing Enthusiast
Norman A. Böhm ist ein Marketing Enthusiast, für den Marketing deutlich mehr ist, als Werbung: "Marketing bedeutet für mich markt- und kundenorientierte Unternehmensführung. Marketing ist somit eine ganzheitliche Aufgabe. Und das entlang des kompletten Kundenlebenszyklus vom Nichtkunden, über den Interessenten bis zum Neu- und Bestandskunden. Marketing im Team zu gestalten, vom Kunden her zu denken, das Unternehmen mit kreativen Strategien und passender Umsetzung nach vorne zu bringen sowie Neues zu wagen und zu entdecken, das macht mir Spaß und gibt mir jeden Tag neuen Antrieb."
FrauenGeno – eine WIN-WIN-WIN-Lösung
Mit der neuen Initiative Frauen-Genossenschaften für Women’s Empowerment macht die R+V ihre Marke und genossenschaftliche DNA sichtbar und erlebbar. Mehr Einkommen, Wohlstand, Bildung und Erfolg im Beruf für Frauen durch neue Arbeitsplätze. Das ist der Sinn und Zweck (Purpose), um das Leben von Frauen und das ihrer Kinder zu verbessern. André Dörfler gibt als Innovationsmanager und Genossenschaftsexperte Einblicke in das besondere und wertvolle Projekt, in dem die Kraft der Gemeinschaft genutzt wird.
Referent: André Dörfler
Innovationsmanager und Genossenschaftsexperte bei R+V Versicherung
André Dörfler ist Innovationsmanager und Genossenschaftsexperte bei der genossenschaftlichen R+V Versicherung. Sein Fokus ist People & Transformation. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Marke und genossenschaftliche DNA sichtbar und erlebbar zu machen. Er ist Initiator und Projektleiter des MakerCamp Genossenschaften, www.makercamp-geno.de, und der neuen Initiative Frauen-Genossenschaften für Women's Empowerment, www.frauen-geno.de.
Ablauf / Organisation
18.30 Uhr Get together
19.00 Uhr Vorträge mit Diskussion
20.30 Uhr Networking bei Imbiss & Getränken
Die Veranstaltung ist für Mitglieder kostenfrei. Von Nichtmitgliedern erheben wir einen Gastbeitrag von 35 Euro (Gäste bis 35 J. sowie Studierende zahlen 20 Euro). Sie erhalten dazu eine Rechnung von uns. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Wir fotografieren während der Veranstaltung zur Veröffentlichung auf unserer Website und unseren Social Media Kanälen. Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich sowohl mit dem Fotografieren Ihrer Person als auch der Speicherung, Nutzung und Veröffentlichung der Fotos zu diesem Zweck einverstanden. Wenn Sie das nicht möchten, teilen Sie uns das vor der Veranstaltung bitte mit.
Senior Marketing Professional (SMP)
Teilnehmer an diesem Programm erhalten für den Besuch der Veranstaltung 2 Punkte.