
Effie Gold Case: ASBACH - Von Tradition zu Kult (ausgebucht)
20.03.2025 19:00 - 22:00
nur für MitgliederGold für das Comeback von Asbach – Ein besonderer Effie Case
Die Traditionsmarke Asbach Uralt wurde bei den Effie Awards Germany 2023 mit Gold in der Kategorie „Comeback“ ausgezeichnet. In einem inspirierenden Vortrag zeigen die Markenverantwortlichen der Semper idem Underberg AG, wie sie die Marke erfolgreich neu positionierten. Mit einer klaren Werteorientierung, innovativen Marketingaktionen wie dem „UrAltersheim“ auf dem Parookaville Festival und dem Fokus auf Asbach-Cola gelang es, die Marke sowohl bei Stammkunden als auch bei neuen Zielgruppen zu etablieren. Der Erfolg zeigt sich eindrucksvoll: zweistellige Absatzsteigerungen und wachsendes Markenbewusstsein. Lassen Sie sich diesen spannenden Einblick in eine preisgekrönte Marketingstrategie nicht entgehen!
Die Themen des Abends:
- Geschichte der Marke Asbach, Voraussetzungen und Hintergründe zur Neuausrichtung
- Übersetzen von Learnings über Zielgruppen und Verwender in neue Kommunikationsstrategien
- Markentransformation und Ergebnisse
Referenten
Christopher Dellee, Geschäftsführer Asbach GmbH
Steffen Ostendorf | Senior International Brand Manager Semper idem Underberg AG
Ablauf / Organisation
18.30 Uhr Get together
19.00 Uhr Beginn des Programms
20.00 Uhr Networking mit Imbiss & Getränken
21.30 Uhr Ende der Veranstaltung
Dies ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Marketing Clubs Frankfurt und Mainz-Wiesbaden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Senior Marketing Professional (SMP)
Teilnehmer an diesem Programm erhalten für den Besuch der Veranstaltung 1 Punkt.