KI im Marketing
01.04.2025 19:00 - 22:00
Künstliche Intelligenz revolutioniert das Marketing, indem sie Effizienz steigert, Kosten senkt und personalisierte Kundenerlebnisse ermöglicht. Sie analysiert große Datenmengen, kann in Echtzeit reagieren und individuellen Content erstellen. DG Nexolution bietet als Wegbereiter erstklassiger Lösungen seinen Kunden bereits mehrere fortschrittliche KI-Lösungen. Darunter ein Tool, das unter anderem die genossenschaftliche Sprache beherrscht, die Bedürfnisse der Banken oder anderer Kunden täglich besser kennenlernt und entsprechenden Content generiert. Weitere zukunftsweisende Anwendungen werden anschaulich vorgestellt.
Referenten:
Dr. Sandro Reinhardt, Vorstandsmitglied, DG Nexolution eG
Mario Porst, Geschäftsbereichsleiter Marketing & Services, DG Nexolution eG
Dr. Sandro Reinhardt, Vorstandsmitglied, DG Nexolution eG, ist unter anderem verantwortlich für die Leistungsfelder Marketing, Nachhaltigkeit, E-Commerce, Procurement und Logistics. Er studierte International Business, gefolgt von einer Promotion im Bereich Industrial Marketing und Purchasing. Danach sammelte er international Erfahrung in den Bereichen Marketing und Procurement und war in der Finanzdienstleistungs- und der Automobilbranche tätig.
Mario Porst, Geschäftsbereichsleiter Marketing & Services, DG Nexolution eG, begann seine Karriere als Mediengestalter und absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, bevor er leitende Positionen im Marketing und Vertrieb übernahm.
Ablauf / Organisation:
18.30 Uhr Get together
19.00 Uhr Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr Networking bei Imbiss & Getränken
Die Veranstaltung ist für Mitglieder kostenfrei; Gäste zahlen einen Gastbeitrag von 35 Euro (Gäste bis 35 J. und Studierende 20 Euro) in bar direkt vor der Veranstaltung.
Senior Marketing Professional (SMP)
Teilnehmer an diesem Programm erhalten für den Besuch der Veranstaltung 1 Punkt.
Zur Anmeldung