
Die Marke Mercedes-Benz
19.02.2025 19:00 - 22:00
Was macht einen Mercedes-Benz zu einem Mercedes-Benz?
In der automobilen Transformation stellt sich insbesondere für die deutschen Automobilhersteller die Frage, wie sie sich differenziert vom Wettbewerb positionieren können. Auch Mercedes-Benz muss sich diese Frage in sich verändernden Wettbewerbsumfeldern immer wieder stellen. Passende Antworten auf diese Frage, insbesondere im Hinblick auf die Produkteigenschaften und Produktpositionierung, werden in diesem Vortrag gefunden und erläutert.
Referent
Marc Boderke, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Mercedes-Benz AG Vertriebsdirektion Rhein-Main
Marc Boderke verfügt bei Mercedes-Benz über sehr breite Marketing-Erfahrungen aus acht verschiedenen Ländern auf drei Kontinenten. Zuletzt leitete er das Strategische Produktmanagement PKW. In seinen vorangegangenen Positionen war er zudem als CEO für die Ländercluster Zentraleuropa sowie Schweden/Dänemark verantwortlich. Davor führte ihn sein Weg nach Japan, wo er die Leitung von Marketing und Sales einnahm und nach Kanada, wo er für Marketing verantwortlich war.
Ablauf / Organisation
18.30 Uhr Get together
19.00 Uhr Vortrag mit Diskussion
20.00 Uhr Networking bei Imbiss und Getränken
Die Veranstaltung ist für Clubmitglieder kostenfrei.
Nichtmitglieder zahlen einen Gastbeitrag von 40 Euro (Junge Gäste bis 35. J. sowie Studierende zahlen 25 Euro) in bar direkt vor der Veranstaltung.
Senior Marketing Professional (SMP)
Teilnehmer an diesem Programm erhalten für den Besuch der Veranstaltung 1 Punkt.
Zur Anmeldung