Die Mitgliedschaft
Was bietet Ihnen die Mitgliedschaft?
Professioneller Erfahrungsaustausch, Fachinformation über verschiedene Branchen und Einblicke aus erster Hand in die Marketing- und Vertriebskonzepte erfolgreicher Unternehmen sind die entscheidenden Vorteile einer Mitgliedschaft im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden.
Entscheidend für Sie und Ihre berufliche Weiterbildung, aber auch entscheidend für das Unternehmen, das Sie als verantwortliche Führungskraft repräsentieren. Der „Blick über den Tellerrand“ des eigenen Marktes und die Diskussion mit Marketing „Professionals“ gibt Ihnen Gelegenheit, Ihre eigenen Marketing- und Vertriebskonzepte unter neuen Blickwinkeln zu betrachten und mit neuen Ideen anzureichern.
Wer ist Mitglied?
In diesem Berufsverband sind sowohl Geschäftsführer als auch Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region vereint. Außerdem zählen Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbeagenturen und Marktforschungsunternehmen zu den Mitgliedern. Er ist einer der rund 60 Marketing-Clubs im Bundesverband Marketing Clubs, dem insgesamt mehr als 11.000 Mitglieder angehören. Diesen stehen die Veranstaltungen aller Clubs in Deutschland offen.
Der MC Mainz-Wiesbaden hat zur Zeit rund 180 Mitglieder.
Veranstaltungen und Aktivitäten
I. Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
- Ca. 14 Vortragsveranstaltungen pro Jahr, abwechselnd in Top Locations in Mainz und Wiesbaden
- Ca. 4 Veranstaltungen der Jungen Mitglieder (offen für alle Mitglieder) mit speziellen und praxisorientierten Themen, auch als Workshops gestaltet, in besonderen Locations
- Veranstaltungen der MarketingFrauen zur Inspiration und Bildung von Netzwerken
- Riesling-Talk, Online-Format zum genussvollen Austausch außerhalb von Präsenzveranstaltungen
- Marketing-vor-Ort bei Unternehmen wie ZDF, smart, SCHOTT, SWR, BMW, Mercedes, Döhler, Werner & Mertz, juwi, R+V Versicherung, Porsche, Jaguar etc.
- Online-Seminare zu aktuellen Themen (z.B. Präsentations- und Videotechnik, Youtube, PR, MarTech, SEO, LinkedIn)
- Gesellschaftliche Veranstaltungen bieten den Rahmen für interessante Kontakte und den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten (z.B. Clubjubiläen, Sekt-/Weinproben, Wanderungen, Ausstellungen)
II. Bundesverband Marketing Clubs (BVMC), Düsseldorf
- Deutscher Marketing-Tag, Highlight-Event der Marketing Branche
- Vergabe des Deutschen Marketing-Preises an Unternehmen mit vorbildlichem Marketing
- Marken Award: Die renommierte Auszeichnung exzellenter Marken
- BoB Award: Best of Business-to-Business Communication
- Durchführung von Online-Seminaren mit Kooperationspartnern (z.B. Salesforce, Meta)
- Monatliches BVMC-ifo Marketing-Barometer
- Nationaler Tag der Pioniere / Jungen Mitglieder
- Auf Wunsch Online Ausgabe der Zeitung "Horizont" sowie von MEEDIA digital
- Mehrwertprogramm mit zahlreichen Vorteilen und Sonderkonditionen
Nutzen Ihrer Mitgliedschaft
- Fort- und Weiterbildung
- Branchen- und funktionsübergreifender Erfahrungsaustausch
- Nutzung eines umfassenden Netzwerkes
- Erweiterung des persönlichen Netzwerkes
Club-Satzung
Unsere Satzung finden Sie hier.
Infos anfordern
Sie möchten sich noch ausführlicher über den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden informieren? Fordern Sie doch einfach unser kostenloses Informationsmaterial an.
Jetzt Infos anfordern
Mitglied werden
Sie möchten alle Vorteile nutzen, die Ihnen die Mitgliedschaft im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden bietet?
Jetzt Mitglied werden