Zum Hauptinhalt springen
dg themedg theme
  • Home
    • Home
    • Aktuelles
    • Ziele & Philosophie
    • Zukunft des Marketings (Buch) (current)
  • Events
    • Events
    • Programm
    • Event-Nachlese
    • Programmarchiv
  • Community
    • Community
    • Vorstand
    • Beirat
    • Sponsoren & Partner
    • MarketingFrauen
    • Junge Mitglieder
  • Mitglieder
    • Mitglieder
    • Ihre Mitgliedschaft - Unsere Community
    • Unsere Mitglieder
    • Mitgliedsformen & Anträge
    • Satzung
Mitglied werden
Kontakt
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
AktuellesNeuigkeiten vom Marketing Club Mainz-Wiesbaden

Thesen zur Zukunft des Marketings

Der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden blickt mit Experten & Mitgliedern in die Zukunft

Unsere Jubiläums-Veröffentlichung zum 30-jährigen Bestehen des Marketing-Club Mainz-Wiesbaden: 27 Marketingfach- und Führungskräfte kommen zu Wort, die aus unterschiedlichen Perspektiven ihre Thesen zur zukünftigen Entwicklung des Marketings und verwandter Disziplinen vorstellen und vertreten. Bewusst liefert diese Publikation individuelle und damit subjektive und zum Teil auch widersprüchliche Aussagen und Blickwinkel.

November 2016, Paperback. Format 14×19 cm,
Inhalt 284 Seiten, ISBN 978-3-946718-02-4

Verkauf nur an Unternehmer, Selbständige und Freiberufler. 

Lieferung auf Rechnung, Zahlungsfrist 8 Tage, versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

Preis: 14,95 EUR

(keine Ausweisung der Mehrwertsteuer)

 

Inhalt & Autoren

VorwortProf. Dr. Bettina Fischer5
Die Zukunft der PR im digitalen WandelThomas Zimmerling9
Hype oder Hurricane? Wie Digitalisierung Marketing verändertDr. Sabine Holicki19
Die nächste Dimension – Duft im Medienmix von Marke bewusst denkenMartin Hegel29
E-Commerce in der Zukunft – der Handel im Wandel von Technik und ZeitSabine Heukrodt-Bauer41
Sein oder Nichtsein? Ethik wird zum Momentum im MarketingMaren Huth51
Sustainable Marketing & Leadership Ausbildung einer neuen Generation
nachhaltig handelnder  Marketing- Führungskräfte
Prof. Dr. Dennis Lotter61
Gender Marketing 2016: Im Dschungel der GeschlechterDiana Jaffé71
Das Gesundheitswesen – eine ganz besondere BrancheProf. Dr. Thomas Kolb83
Marketing nach der Industrie 4.0Salvatore Ruggiero97
Close encounter im Jahr 2018. Ein Blick in die Zukunft des
Innovationsmanagements
Arno Dirlewanger107
Wie entsteht in Zukunft Kundenbindung?Michael Berger117
Marketing für MuseenDr. Alexander Klar129
Unlock the Power of Location in Real Time for Retailer and
Marketer
Thorsten Frerk139
Logistik der Zukunft – willkommen in der MatrixProf. Dr. Stefan Walter151
Trends und Marketing im LuxussegmentDr. Felix Philipp Lutz161
Menschen haben keine Umschalter. Wie wir die Menschen mit in die
Zukunft nehmen

Thomas Eggeling

171
Mensch, der Kunde ist ein Mensch! Marketingtrends auf dem Weg zur MarktreifeDr. Sibylle Appel181
Mobilität der Zukunft – vom Automobilhersteller zum vernetzten MobilitätsanbieterTina Müller193
Zukunftschance Multichannel – Internet und Fachhandel stoßen an ihre Grenzen
– die Chance für den Direktvertrieb
André Engels 
Personalmanagement der Zukunft – Zukunft des PersonalmanagementsProf. Dr. Jutta Rump,
Silke Eilers,
René Schmoll
215
Welchen Mehrwert bietet Product Stewardship? Wie Unternehmen wesentliche
Produktverantwortung übernehmen können und damit einen messbaren Mehrwert
für das Unternehmen und sein Umfeld generieren
Katja Mayer225
Die vernetzte ZukunftDirk Geßner235
Der Blick in die Glaskugel oder: Quo vadis, Social Media? Ein Blick ins Jahr 2026,
dargestellt am Beispiel der Gruppe „Bewerbung und Recruiting“ auf Xing
Sabine Kanzler-Magrit243
Ist Ethik das nächste große Ding im Marketing?Christian Thunig255
Zukunftsmanagement: Wie viel Vergangenheit braucht die Zukunft?
Interview mit Dr. Pero Mićić
Michael Berger271

Ja, ich möchte die "Thesen zur Zukunft des Marketings" bestellen!

Weitere Themen

Ziele & Philosophie

Die Zukunft des Clubs.

mehr lesen

Die Köpfe im Club

Vorstand

mehr lesen

Follow Us

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
  • Geschäftsstelle
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Cookieeinstellungen
    X

    Wir verwenden Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

    Ich akzeptiere

    Individuelle Cookie Einstellungen

    Nur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

    X

    Datenschutzeinstellungen

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

    Notwendige Cookies

    Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

    Cookie Informationen anzeigen

    Cookie Informationen verbergen

    Typo3 Systemcookies

    Dient zur Lauffähigkeit der Website.

    Cookiename:fe_typo_user, PHPSESSID
    Laufzeit:1

    Vimeo

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von Vimeo.com gehostet werden.

    Anbieter:Vimeo.com, Inc.
    Datenschutzlink:https://vimeo.com/privacy
    Host:Vimeo.com, Inc.

    Cookies für Externe Inhalte

    Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.

    Cookie Informationen anzeigen

    Cookie Informationen verbergen

    Youtube

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von youtube.com gehostet werden.

    Anbieter:Google Ireland Limited
    Datenschutzlink:https://www.youtube.com/intl/ALL_de/howyoutubeworks/our-commitments/protecting-user-data/
    Host:Google Ireland Limited

    Speichern

    ZurückNur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden

Postfach 23 01 09 | 55052 Mainz

Telefon (0 61 31) 47 19 99 | Mobil 0172 / 6120744 | info@mc-mainz-wiesbaden.de