AI Marketing from the Inside
Wie AOE Group KI für sich und seine Kunden nutzt
Zwei Praxisbeispiele zeigten, wie AOE KI nicht nur empfiehlt, sondern selbst einsetzt – intern im Marketing und im Kundenprojekt. Live zu sehen war: ein selbst gebautes AI-Tool, das Webseiten automatisiert auf ihre GEO- und SEO-Qualität prüft – ein konkretes Beispiel dafür, wie schnell sich KI-Automatisierung im Marketingalltag umsetzen lässt.
Im zweiten Teil ging es um einen Kundencase aus der Filterindustrie: Ein europäischer Hersteller mit über 20.000 Produktvarianten reduzierte seine Angebotserstellung von bis zu zwei Tagen auf wenige Minuten – mit einem KI-gestützten "Sales Copilot" auf Basis von Agentic Workflows (n8n) und Human-in-the-Loop an den entscheidenden Stellen.
Der Abend lieferte konkrete Zahlen, Lessons Learned und eine Antwort auf die Frage, wie aus einer Idee ein produktiver, skalierbarer AI-Use-Case wird.
Referenten: Sara Noori und Miro Wilms, AOE Group
Sara Noori, Director Marketing bei der AOE Group. Ihr beruflicher Weg führte sie von einer internationalen Online-Marketing-Agentur über Stationen im Maschinenbau, in Startups und bei einem Investor bis zur heutigen Verantwortung für das Marketing der AOE Group.
Miro Wilms, AI Lead bei der AOE Group und Serienunternehmer mit über 12 Jahren Erfahrung im Aufbau von Technologieprodukten. Er gründete trecker.com, eine SaaS-Plattform für die Landwirtschaft, die er zu einem Unternehmen mit 50 Mitarbeitenden skalierte, bevor sie 2018 von YARA International übernommen wurde. Bei AOE leitet er die AI-Unit und unterstützt Organisationen bei der verantwortungsvollen Einführung von KI-Lösungen.
Wir danken der AOE Group herzlich für die Ausrichtung der Veranstaltung.













