How to Win the Attention Game
Praxisbeispiele für weltweites Wachstum von Cosnova
Wie gelingt es Marken, im Kampf um Aufmerksamkeit sichtbar zu bleiben und echte Communities aufzubauen? Kristian Knauff, Team Lead Social Media bei cosnova, gab in seinem Vortrag im LOFTWERK Wiesbaden exklusive Einblicke, wie die Beauty-Marken essence und Catrice das „Attention Game“ spielen. Mit Social Media, Content und Community im Zentrum der Marketingstrategie. Anhand konkreter Praxisbeispiele zeigte er, wie cosnova Trends nutzt, Plattformen bespielt und Marketingorganisation neu denkt, um weltweit zu wachsen.
Kristian Knauff ist Experte für Social Media und Influencer-Marketing mit umfassender Erfahrung in der Steuerung digitaler Kommunikation für führende Marken und Medienunternehmen. Als Teamlead Social Media Global bei cosnova Beauty entwickelt und verantwortet er die globalen Social-Media-Strategien für essence cosmetics, catrice und INAO by essence – und treibt so das digitale Wachstum der Marken gezielt voran.
Seine früheren Stationen bei Elbkind Reply und achtung! GmbH umfassten die Betreuung der globalen Social-Media-Accounts für Mercedes-Benz sowie die Entwicklung von Influencer- und Social-Media-Strategien für namhafte Kunden wie MINI Germany, STIHL und E.ON SE.























