Marketing kontrovers: Big Data
Wie sicher sind meine Daten, wenn ich mit einer Kundenkarte im Laden einkaufe oder im Internet mit Kreditkarte bezahle? Diese Fragen stellen sich immer mehr Bürger, seit Sicherheitslecks in Firmen und Ausspähaktionen für Schlagzeilen sorgen. Zum verantwortungsvollen Umgang mit Daten und sicherer Datenorganisation in Unternehmen informierte IT-Sicherheitsberater Stephan Stumpf am 10. Februar im Hotel Oranien in Wiesbaden.
Nach dem Impulsvortrag von Stephan Stumpf mit vielen wichtigen und interessanten Hinweisen zum Datenschutz in großen Unternehmen zog Moderator Michael Berger unser Mitglied Michael Hentschel, Marketconsult Mainz, hinzu, der das Thema aus dem Blickwinkel eines kleineren Beratungsunternehmens beleuchtete. Zusammen mit den Teilnehmern des Abends ergab sich eine angeregte Diskussion, aus der alle Anwesenden neue Erkenntnisse für sich mitnahmen.