Mitgliederversammlung 2022
Am 5. Dezember 2022 wurden Vorstand und Beirat neu gewählt.
Tagesordnung der Mitgliederversammlung:
1. Begrüßung der Mitglieder
2. Bericht des Vorstands
3. Bericht der Kassenprüfung
4. Entlastung des Vorstands
5. Satzungsänderung
6. Bestätigung / Wahl der Kassenprüfer
7. Vorstellung der Kandidaten für den Beirat
8. Wahl des Beirats
9. Ende der Mitgliederversammlung
Ergebnisse
Der amtierende Vorstand wurde unter Berücksichtigung von 5 Enthaltungen (Vorstandsmitglieder) einstimmig entlastet. Die vorgeschlagenen Satzungsänderungen wurden mit kleinen Änderungen verabschiedet. Die Formen der Mitgliedschaft wurden an die neue Regelung des Deutschen Marketing-Verbands angepasst. Kassenprüfungen finden künftig im jährlichen Rhythmus statt. Für die nächsten Prüfungen haben sich unsere Mitglieder Eberhard Weber (R+V Versicherung) und Jean-Friedrich Magrit (ehem. Opel Automobile GmbH) zur Verfügung gestellt.
Vorstands- und Beiratswahlen
Professorin Dr. Bettina Manshausen wird das Amt der Präsidentin unserer Community zwei weitere Jahre fortführen. Sie startet damit in ihre sechste Amtszeit und steht für Kontinuität in der Clubführung. Die Wirtschaftswissenschaftlerin der Hochschule RheinMain in Wiesbaden wird von einem sechsköpfigen Vorstandsteam unterstützt. Davon setzen folgende Vorstände ihre bisherige Arbeit fort: Sigrid Fechner-Sabo (Training, Teamcoaching, Projekte) als Geschäftsführende Vorständin, Detlev Westerfeld (dw Resilienz für die Praxis) als Vorstand Finanzen sowie Christine Bösel als Vorständin Online/ Social Media. Michael Berger (das Team – Agentur für Marketing GmbH), bisher Programmverantwortlicher, hat sein Ressort an Professorin Dr. Tatjana Steusloff (Hochschule RheinMain) übertragen und fungiert ab sofort als Vorstand DMV-Netzwerk. Die Sprecherin der Jungen Mitglieder im Club, Franziska Schechner (Hochschule RheinMain) komplettiert das Vorstandsteam. Berufsbedingt aus dem Vorstand ausgeschieden ist Gabriel Kruppa (Kreuzknoten), der das Ressort Events innehatte.
Der Beirat bleibt in seiner Zusammensetzung bestehen mit Ausnahme von Carmen Querbach (Henkell & Co Sektkellerei KG), die ihr Amt ebenfalls aus beruflichen Gründen nicht fortführen wird.
Der Marketing Club als Netzwerk
Nach Beendigung der Mitgliederversammlung kündigte Christine Bösel den Start unserer technisch, inhaltlich und optisch erneuerten Website an. Diese wird Anfang Januar online gehen. Michael Berger nahm das Thema "Clubphilosophie" wieder auf. Das Konzept, das im Wesentlichen auf der Intensivierung der persönlichen Kontakte und Vernetzung beruht, wurde von Prof. Jan Teunen erarbeitet und konnte durch die Corona-Pandemie nicht voll umfänglich umgesetzt werden. Hierzu werden Anfang nächsten Jahres geeignete Maßnahmen entwickelt. Über das Programm des Marketing Clubs im ersten Quartal 2023 informierte Prof. Dr. Tatjana Steusloff. Die Termine sind auf der Website zu finden und werden sukzessive ergänzt. Die neue Sprecherin der Jungen Mitglieder, Franziska Schechner, stellte ihre Ziele für die kommenden Monate vor, die sie zusammen mit Co-Sprecherin Laura Scherbaum (Schott Music) umsetzen möchte.