Digital Customer Experience
"Turning Data into Successful Business Stories" war das Thema von Frank G. Froux am 15. Mai 2023 im Mercure Hotel Wiesbaden.
B2B-Marketer erfuhren, wie sie mehr aus ihren Daten rausholen und so nicht nur ihre Onlinemarketing-Strategien, sondern auch ihr komplettes Lead Management signifikant verbessern – ein wichtiger Teil der Digital Customer Experience. Das Ergebnis: mehr Leads und ein höherer Marketing-ROI. Das Zauberwort heißt Communication based Lead Management. So entsteht aus Unternehmensdaten echter Erfolg!
Beim call tracking der matelso GmbH geht es darum, das Monitoring von der Webseite bis zum Anruf lückenlos zu realisieren. Durch die direkte Zuordnung der Anrufe zu den Online-Kanälen kann anschließend eine Kampagnen-Optimierung erfolgen. Der größte Wettbewerber in diesem Markt ist Google, die seit vergangenem Jahr eine vergleichbare Möglichkeit der Messung eingehender Anrufe anbieten. Mittlerweile werden diese Optimierungen auch mit Hilfe von KI durchgeführt. Der Streuverlust kann durch dieses Vorgehen um bis zu 40 % gesenkt und Cost per Lead um ca. 30 % reduziert werden. ALSO: Zuerst messen und dann optimieren! Anrufe werden in der Regel stark unterschätzt, obwohl diese bis zu 15 mal besser konvertieren als Online-Kontaktformulare.
Wer mehr über dieses Thema erfahren möchte, kann sich gerne an uns im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden oder direkt an die matelso GmbH wenden.
Frank G. Froux ist ein ausgewiesener Spezialist in der MarTech-Branche. In seiner rund 25-jährigen Karriere im IT-/Tech-Sektor hat er mit einem lösungsorientierten, innovativen und wissenschaftlichen Ansatz sein Unternehmen matelso zu einem der europaweit führenden Call Tracking Service-Player entwickelt.