Das Babyöl-Projekt
Über die Rolle von Micro-Influencern beim erfolgreichen Geschäftsaufbau sprach Dr. med. Michaela Hagemann, Geschäftsführerin des Start ups 'das boep GmbH' in einer Marketing-vor-Ort Veranstaltung in Mainz.
Das boep, kurz für babyoelprojekt, stellt natürliche Pflegeprodukte für die ganze Familie her und vertreibt diese erfolgreich online und in ca. 4000 Drogeriefilialen in der DACH Region. Gegründet wurde das Unternehmen 2015 von der jungen Ärztin Dr. Michaela Hagemann und ihrem Bruder Tilman Kreuder, als Michaela auf der Suche nach geeigneten Pflegeprodukten für ihre Tochter eine eigene Serie entwickelte. Alle Produkte sind vegan und werden im schönen Allgäu produziert.
Michaela Hagemann teilte Insights über ihren Markenaufbau, erzählte welche Marketing-Kanäle aktuell für sie funktionieren und wie sie durch die Professionalisierung ihrer Influencer-Kooperationen ein deutliches Wachstum in ihrem D2C-Umsatz erreichen konnten. Ein spannender Einblick in ein junges Familienunternehmen mit Multi-Channel-Strategie.
Die Veranstaltung moderierte unsere Programmvorständin Prof. Dr. Tatjana Steusloff, die als begeisterte Kundin von das boep selbst seit einigen Jahren die Produkte benutzt.