Online Marketing-Strategie
Olivia Kotzur und Christiane Höfer von ReachX vermittelten die wichtigsten 7 Schritte zu einer Online-Marketing-Strategie
Von der Diagnose bis zum Reporting: beide Referentinnen gingen auf alles ein, was zu einer durchdachten Online-Marketing-Strategie gehört. Einer, mit der man nicht nur glänzt, sondern die auch umsetzbar ist und das Unternehmen weiter nach vorne bringt. Sie zeigten den Weg von ReachX mit Einblicken aus der Praxiserfahrung und gaben praktische Tipps & Tricks zur Umsetzung an die Hand.
Es wurde darauf eingegangen, wie ...
... klare Ziele gesetzt werden, die auf den richtigen Pfad führen und helfen, den Erfolg zu messen.
... die Kosten für die Kundengewinnung berechnet werden, um sicherzustellen, dass das vorhandene Budget klug eingesetzt wird und profitabel wächst.
... passende Kanäle ausgewählt werden und der richtige Kanal-Mix definiert wird.
Die Veranstaltung, moderiert von Prof. Dr. Tatjana Steusloff, fand im Knuths am Mainzer Golfclub in Budenheim statt.