Zum Hauptinhalt springen
dg themedg theme
  • Home
    • Home
    • Aktuelles
    • Ziele & Philosophie
    • Zukunft des Marketings (Buch)
  • Events
    • Events
    • Programm
    • Event-Nachlese
    • Programmarchiv
  • Community
    • Community
    • Vorstand
    • Beirat
    • Sponsoren & Partner
    • MarketingFrauen
    • Junge Mitglieder
  • Mitglieder
    • Mitglieder
    • Ihre Mitgliedschaft - Unsere Community
    • Unsere Mitglieder
    • Unsere Unternehmensmitglieder
    • Mitgliedsformen & Anträge
    • Satzung
Mitglied werden
Kontakt
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
AktuellesNeuigkeiten vom Marketing Club Mainz-Wiesbaden

Von Twitter zu X

21.03.2024

Ein Krimi um Ego, Kommunikationsmacht und Marken

Elon Musk gilt als einer der größten und umstrittensten Visionäre unserer Zeit. Mit der Gründung des Zahlungsdienstleisters Paypal und weiteren Technologieunternehmen wie Tesla, SpaceX, Neuralink und OpenAI hat er Unternehmen gegründet, die Vorreiter in ihren Märkten sind. Mit dem Kauf von Twitter, jetzt X, hat er sich erneut auf fremdes Terrain begeben: Er betritt damit die Welt der Social Media Plattformen, in der ganz eigene Gesetze gelten. Die Übernahme ist das Ergebnis einer Achterbahnfahrt auf der großen Bühne des Silicon Valley.

In ihrem spannenden Vortrag stellte Prof. Dr. Isabelle Hillebrandt, Hochschule Mainz, den spektakulären Übernahmeprozess von Twitter durch Elon Musk und das damit verbundene Rebranding zu "X" vor und ging dabei auch auf die Entwicklung von einem börsennotierten Unternehmen zu einem Privatunternehmen ein.

Ebenso aufschlussreich war die transparente Bewertung des neuen Logos "X" durch Prof. Dr. Jörn Redler. Als Experte für Markenführung und POP-Kommunikation an der Hochschule Mainz lieferte er wertvolle Einblicke in die Bedeutung des Rebrandings und dessen Auswirkungen auf die Markenwahrnehmung.

Beide Referenten haben mit ihren Vorträgen Erkenntnisse und Ideen vermittelt, die zu Innovationen und positiven Veränderungen in Unternehmen und der Gesellschaft inspirieren. Die Veranstaltung bot den Teilnehmern einen spannenden Einblick in die Welt des Marketings und der Unternehmensführung im digitalen Zeitalter.
 

Prof. Dr. Jörn Redler

... ist Inhaber der Professur für ABWL, insb. Marketing, an der Hochschule Mainz. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind Markenführung und POP-Kommunikation.

 

Prof. Dr. Isabelle Hillebrandt

... ist im Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz Professorin für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und digitale Medien.

Zurück

Follow Us

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
  • Geschäftsstelle
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Cookieeinstellungen
    X

    Wir verwenden Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

    Ich akzeptiere

    Individuelle Cookie Einstellungen

    Nur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

    X

    Datenschutzeinstellungen

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

    Notwendige Cookies

    Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

    Cookie Informationen anzeigen

    Cookie Informationen verbergen

    Typo3 Systemcookies

    Dient zur Lauffähigkeit der Website.

    Cookiename:fe_typo_user, PHPSESSID
    Laufzeit:1

    Vimeo

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von Vimeo.com gehostet werden.

    Anbieter:Vimeo.com, Inc.
    Datenschutzlink:https://vimeo.com/privacy
    Host:Vimeo.com, Inc.

    Cookies für Externe Inhalte

    Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.

    Cookie Informationen anzeigen

    Cookie Informationen verbergen

    Youtube

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von youtube.com gehostet werden.

    Anbieter:Google Ireland Limited
    Datenschutzlink:https://www.youtube.com/intl/ALL_de/howyoutubeworks/our-commitments/protecting-user-data/
    Host:Google Ireland Limited

    Speichern

    ZurückNur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden

Postfach 23 01 09 | 55052 Mainz

Telefon (0 61 31) 47 19 99 | Mobil 0172 / 6120744 | info@mc-mainz-wiesbaden.de