Zum Hauptinhalt springen
dg themedg theme
  • Home
    • Home
    • Aktuelles
    • Ziele & Philosophie
    • Zukunft des Marketings (Buch)
  • Events
    • Events
    • Programm
    • Event-Nachlese
    • Programmarchiv
  • Community
    • Community
    • Vorstand
    • Beirat
    • Sponsoren & Partner
    • MarketingFrauen
    • Junge Mitglieder
  • Mitglieder
    • Mitglieder
    • Ihre Mitgliedschaft - Unsere Community
    • Unsere Mitglieder
    • Unsere Unternehmensmitglieder
    • Mitgliedsformen & Anträge
    • Satzung
Mitglied werden
Kontakt
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
AktuellesNeuigkeiten vom Marketing Club Mainz-Wiesbaden

DIE KLAPPE 2023

15.04.2024

Präsentation der besten Werbefilme des vergangenen Jahres

Im November vergab der Bundesverband Marketing Clubs insgesamt 48 Trophäen für die besten Werbefilme der Kreativindustrie. Die Jury zeichnete in acht der neun Kategorien 21-mal mit Bronze, 22-mal mit Silber und fünf Mal mit Gold aus. Zu den strahlenden Gewinnern zählten renommierte Agenturen wie Czar Film, HeimatTBWA, Saatchi & Saatchi, Ogilvy Germany und viele andere.

In einer Gemeinschaftsveranstaltung präsentierte unser Club zusammen mit dem MC Frankfurt am 15. April bei der SCHOTT AG in Mainz diese preisgekrönten Werbefilme.

Es war eine beeindruckende Vielfalt an Unternehmen, die bei der diesjährigen Verleihung der KLAPPE 2023 Trophäen gewonnen haben. Von Branchenriesen wie Burger King und IKEA Deutschland mit ihrem Projekt "THE room und Selbstverständlich nachhaltig" bis hin zu innovativen Konzepten von Media Markt Saturn retail Group GmbH und aldi Nord war die Bandbreite der Gewinner weit gefächert.

Besonders kreative und einzigartige Kampagnen wurden von Unternehmen wie Hornbach, McDonalds, Knorr und Penny prämiert. Auch große Automobilhersteller wie Mercedes Benz und BMW zeigten mit ihren Projekten "One of Man" und "break the norm" ihre kreative Seite.

Neben bekannten Marken überraschten auch weniger bekannte Unternehmen wie ekn footwear, faq you und bitpanda mit ihren innovativen Ideen und kreativen Ansätzen. Die Vielfalt der prämierten Kampagnen spiegelte die Innovationskraft und Kreativität der Marketingbranche wider und machte die KLAPPE 2023 zu einem inspirierenden Event für alle Beteiligten.

Die nachfolgende Diskussion unter der Moderation von Michael Berger war äußerst spannend. Verschiedene Filme, darunter die Kampagnen der Berliner Verkehrsbetriebe und von PENNY mit dem Titel "Der Riss", wurden analysiert und es wurde diskutiert, welcher Werbefilm als bester angesehen wird und warum. Dabei wurde die Authentizität der Kampagnen im Kontext der Gesamtmarkendarstellung hinterfragt. Welche Marke hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Welcher Film hat besonders berührt und hat das Potenzial, einen gesellschaftlichen Einfluss zu erzielen? Die Diskussion verdeutlichte, wie Werbung als Spiegel der Gesellschaft fungiert und sowohl den Lebensstil dokumentiert als auch kritisch mit aktuellen gesellschaftlichen Problemen umgeht.

 

Wir bedanken uns bei der SCHOTT AG für die großartige Unterstützung und das Sponsoring.

Zurück

Follow Us

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
  • Geschäftsstelle
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Cookieeinstellungen
    X

    Wir verwenden Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

    Ich akzeptiere

    Individuelle Cookie Einstellungen

    Nur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

    X

    Datenschutzeinstellungen

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

    Notwendige Cookies

    Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

    Cookie Informationen anzeigen

    Cookie Informationen verbergen

    Typo3 Systemcookies

    Dient zur Lauffähigkeit der Website.

    Cookiename:fe_typo_user, PHPSESSID
    Laufzeit:1

    Vimeo

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von Vimeo.com gehostet werden.

    Anbieter:Vimeo.com, Inc.
    Datenschutzlink:https://vimeo.com/privacy
    Host:Vimeo.com, Inc.

    Cookies für Externe Inhalte

    Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.

    Cookie Informationen anzeigen

    Cookie Informationen verbergen

    Youtube

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von youtube.com gehostet werden.

    Anbieter:Google Ireland Limited
    Datenschutzlink:https://www.youtube.com/intl/ALL_de/howyoutubeworks/our-commitments/protecting-user-data/
    Host:Google Ireland Limited

    Speichern

    ZurückNur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden

Postfach 23 01 09 | 55052 Mainz

Telefon (0 61 31) 47 19 99 | Mobil 0172 / 6120744 | info@mc-mainz-wiesbaden.de